top of page

WIR

SUCHEN DICH

PhysiotherapeutIn

Wir sind ein junges motiviertes Team.

 

Die Arbeitsfelder sind abwechslungsreich und interessant

Unsere Schwerpunkte:

  • Sportphysiotherapie

  • postoperative Betreuung im orthopädisch–unfallchirurgischen Bereich

  • Erstmobilisation bis hin zu
    "return to sports".

  • Spitzensportbetreuung,     Zusammenarbeit mit Skirennläufern aller Altersstufen

  • Behandlung und Begleitung von Schmerzpatienten

  • Präventionskurse und Hausbesuche

Wir bieten:

  • eine angenehme, familiäre      Arbeitsatmosphäre

  • abwechslungsreiche Arbeitsfelder

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenschwestern

  • Unterstützung bei Fortbildungen

  • einen Arbeitsplatz, an dem andere   Urlaub machen

Vision

This is a Paragraph. Click on "Edit Text" or double click on the text box to start editing the content and make sure to add any relevant details or information that you want to share with your visitors.

Zechner Rene_edited_edited.png

René Zechner

Physiotherapeut

Seit November 2021 bin ich bei Physio-Lech im Sanatorium Dr. Rhomberg tätig.

Während meiner Ausbildung an der FH Johanneum in Graz konnte ich in verschiedenen Bundesländern wertvolle Erfahrungen im orthopädischen Bereich sammeln. Unter Anderem im Unfallspital, in der Reha als auch im ambulanten Bereich.

Fortbildung:

Wirbelsäulenfortbildung 2020

 

Hobbies:

Skifahren, Skitouren, Bergsteigen, Lesen, am Auto schrauben

#naturverbunden #sportlich

#verlässlich #pflichtbewußt #engagiert

PHOTO-2022-01-11-17-58-02_edited.jpg

Ina Landerer

Physiotherapeutin

Ende Juli 2021 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen abgeschlossen. 

Ich habe mich schon früh mit dem Beruf auseinander gesetzt und über meinen Vater direkten Einblick schon vor meiner Ausbildung erhalten.

Seit Dezember 2021 verstärke ich das Physio-Team.

Fortbildung:

Fußreflexzonentherapie

Wirbel und Gelenksbehandlung nach Dorn-Breuss

Hobbies:

Joggen, Lesen, Wandern, Skitouren

#empathisch #optimistisch #bodenständig #fleissig #zuverlässig

Wir suchen Dich

Physiotherapeut/In
 

Wir sind ein junges motiviertes Team.

 

Die Arbeitsfelder sind abwechslungsreich und interessant

Unsere Schwerpunkte:

  • Sportphysiotherapie

  • postoperative Betreuung im orthopädisch–unfallchirurgischen Bereich

  • Erstmobilisation bis hin zu
    "return to sports".

  • Spitzensportbetreuung,     Zusammenarbeit mit Skirennläufern aller Altersstufen

  • Behandlung und Begleitung von Schmerzpatienten

  • Präventionskurse und Hausbesuche

Wir bieten:

  • eine angenehme, familiäre      Arbeitsatmosphäre

  • abwechslungsreiche Arbeitsfelder

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenschwestern

  • Unterstützung bei Fortbildungen

  • einen Arbeitsplatz, an dem andere Urlaub machen

Martina Endreß

Physiotherapeutin
Winterteam

verheiratet, 2 Kinder

Nationale und internationale Erfolge im Skilanglauf

Physiotherapieausbildung in Ulm

Examen 2001

Anstellung in 3 Physiotherapiepraxen im Allgäu

1 Jahr Betreuung von Leistungssportlern im Skisport bis hinauf in die Nationalmannschaften im OSP (Olympiastützpunkt Oberstdorf),  Seit 2013 selbständig in eigener Praxis

Fortbildung:

MT (Maitland und Mc Kenzie)

MLD (Manuelle Lymphdrainage) Baby-Kindermassage

FRZ (Fußreflexzonentherapie)

Reiki-Meisterin

Hawaiianische Massagen,

Heilwissen und Aquatherapie

Quantenheil-Energiebehandlung

Hobbies:

Skisport, Bergsport und Tanzen

#empathisch #optimistisch #bodenständig #fleissig #zuverlässig

Ferdinand Solar

Physiotherapeut
Winterteam

Physiotherapeut seit 2017

Ich bringe mittlerweile knapp 5 Jahre Berufserfahrung mit, und will mich im Bereich Unfall/Sportverletzungen vertiefen. Erfahrung im Profisport durfte ich während meiner Zeit in Innsbruck bei den Innsbrucker Haie (Eishockey) sammeln. 

Fortbildung:

ESP Sportphysiotherapie

Medizinische Hypnose vom ÖGZH
Fasziendistorsions Modell nach Typaldos

Hobbies:

Skifahren,

#freundlich #fröhlich #sportbegeistert#abenteuerlustig#vielseitig #organisiert 

PHOTO-2022-01-11-17-58-03_edited.png

Nicole Masal

Physiotherapeutin
Winterteam

Im Anschluß an meinen Bachelor 2011 an der FH Thim von der Laan in Landquart (CH) habe ich 2 Jahre im Spital Altstätten (CH) gearbeitet. Seit 2013 lebe und arbeite ich in Den Haag / NL. Dort konnte ich sehr viel Arbeitserfahrung sammeln und etliche Fortbildungen absolvieren. Die Wintersaison 21/22 verbringe ich in der Heimat um Familie  und Bergleidenschaft zu vereinen.

Fortbildung:

ESP Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie bei Jugendlichen

Dry Needling Extremitäten und Wirbelsäule

Hobbies:

Snowboarden, Skitouren,Wellenreiten, Yoga, Crossfit, Rennrad, Freiwasserschwimmen

#freundlich #fröhlich #sportbegeistert#abenteuerlustig#vielseitig #organisiert 

Marlene1.jpg

Marlene Schorn

PhysiotherapeutinWinterteam

Im August 2022 Abschluß der Berufsfachschule für Physioterheapie Chiemsee Schulen Zimmermann in Traunstein

Fortbildung:

Manuelle Therapie, Tapen, Medical Flossing, Kinesiotape, Fußrefelex, Narbentherapie, Peer Mediator

 

Hobbies:

Snowboarden, Klettern und Bouldern, Reisen, Fotografie

#freundlich #fröhlich #abenteuerlustg#vielseitig #organisiert 

Julia Knifka.jpg

Julia Knifka Kalpana

PhysiotherapeutinSommerteam

1998 Physiotherapie Examen an der Bernd-Bilow Schule. 24 Jahre internat. Berufserfahrung in Deutschland, Mallorca und Indien.

Bereits vor 6 Jahren durfte ich im Sommer bei der Physiotherapie Astrid Rhomberg meine Erfahrungen sammeln.

Ich arbeitete unter anderem in der Kinderklinik Braunschweig mit Frühgeborenen/ Säuglingen und Kindern und im Rückenzentrum am Michel in Hamburg mit chronischen Schmerzpatienten

Fortbildung:

Cranio-Sacrale Therapie (CST)

Somato-Emotional Release Therapie

Ayurvedische Ausbilung SEVA-Akademie München

Ayurvedisches Mental Training
Haha Yoga

Hobbies:

Joggen, Yoga, Tennis, Tauchen, Skifahren, Literatur, Gitarre und Gesang

#freundlich #fröhlich #abenteuerlustg#vielseitig #organisiert 

Josipa Marko

Physiotherapeutin
Jahresteam

Im April 2018 Abschluss des 3jährigen Studiums für Physiotherapie an der Gesundheitsfachschule in Zagreb

Fortbildung:

Manuelle Lymphdrainage

Hobbies:

#freundlich #fröhlich #sportbegeistert#abenteuerlustig#vielseitig #organisiert 

Photo Anna Unger.JPG

Anna Unger

PhysiotherapeutinJahresteam

Im August 2022 Abschluß der Berufsfachschule für Physioterheapie Chiemsee Schulen Zimmermann in Traunstein mit ausgezeichnetem Erfolg.

Fernstudium Bachelor an der IU (Interantionale Hochschule)

Fortbildung:

Manuelle Therapie, Tapen, Medical Flossing, Kinesiotape, Fußreflex, Narbentherapie, Hot Stone, Rückenschule

 

 

Hobbies:

Sport und Medizin

#freundlich #fröhlich #abenteuerlustg#vielseitig #organisiert 

bottom of page