Image by Nick Fewings

UNSER TEAM

Astrid Rhomberg PT, MAS

Seit 2000 ist Astrid Rhomberg als Physiotherapeutin tätig. Nach ihrem Staatsexamen an der Ingolstädter Berufsfachschule für Physiotherapie arbeitet sie als Angestellte und freiberuflich in verschiedenen Therapiepraxen. Wertvolle Arbeitserfahrung sammelt sie zudem durch einen sechsmonatigen Aufenthalt in Indien. Im Jahr 2004 macht sie sich in Inning am Ammersee selbstständig. Die Praxis in Lech eröffnet sie 2013 im Gebäude des Unfallsanatoriums Dr. Rhomberg.

Ausbildungen:

  • Sportphysiotherapie MAS​ Universität Salzburg

  • Manuelle Therapie Maitlandkonzept

  • Triggerpunkttherapie - Myofaszientechniken

  • Lymphdrainage / komplexe physikalische Entstauungstherapie nach Dr. Földi

  • Bobath-Konzept für Erwachsene

  • APM Akupunktmassage nach Penzel

  • Kinesio-Taping

  • medical Flossing

  • Elektrotherapie bei motorischen Störungen

  • KG-Gerät

  • Aromatherapie

  • diverse Sportphysiotherapeutische Kongresse

  • Anatomie workshops 

Hobbies:

Bergsteigen, Skifahren, Reisen, Jagd, Kochen und Kräuter

#vielseitig #sportlich #spontan #anders

PHOTO-2022-01-11-17-58-01_edited.jpg
PHOTO-2022-01-11-17-58-03_edited.png

Nicole Masal

Ferdinand Solar

Wir suchen Dich

Julia Knifka.jpg

Julia Knifka Kalpana

Physiotherapeutin
Winterteam

Im Anschluß an meinen Bachelor 2011 an der FH Thim von der Laan in Landquart (CH) habe ich 2 Jahre im Spital Altstätten (CH) gearbeitet. Seit 2013 lebe und arbeite ich in Den Haag / NL. Dort konnte ich sehr viel Arbeitserfahrung sammeln und etliche Fortbildungen absolvieren. Die Wintersaison 21/22 verbringe ich in der Heimat um Familie  und Bergleidenschaft zu vereinen.

Fortbildung:

ESP Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie bei Jugendlichen

Dry Needling Extremitäten und Wirbelsäule

Hobbies:

Snowboarden, Skitouren,Wellenreiten, Yoga, Crossfit, Rennrad, Freiwasserschwimmen

#freundlich #fröhlich #sportbegeistert#abenteuerlustig#vielseitig #organisiert 

Physiotherapeut
Winterteam

Physiotherapeut seit 2017

Ich bringe mittlerweile knapp 5 Jahre Berufserfahrung mit, und will mich im Bereich Unfall/Sportverletzungen vertiefen. Erfahrung im Profisport durfte ich während meiner Zeit in Innsbruck bei den Innsbrucker Haie (Eishockey) sammeln. 

Fortbildung:

ESP Sportphysiotherapie

Medizinische Hypnose vom ÖGZH
Fasziendistorsions Modell nach Typaldos

Hobbies:

Skifahren,

#freundlich #fröhlich #sportbegeistert#abenteuerlustig#vielseitig #organisiert 

Physiotherapeut/In
 

Wir sind ein junges motiviertes Team.

 

Die Arbeitsfelder sind abwechslungsreich und interessant

Unsere Schwerpunkte:

  • Sportphysiotherapie

  • postoperative Betreuung im orthopädisch–unfallchirurgischen Bereich

  • Erstmobilisation bis hin zu
    "return to sports".

  • Spitzensportbetreuung,     Zusammenarbeit mit Skirennläufern aller Altersstufen

  • Behandlung und Begleitung von Schmerzpatienten

  • Präventionskurse und Hausbesuche

Wir bieten:

  • eine angenehme, familiäre      Arbeitsatmosphäre

  • abwechslungsreiche Arbeitsfelder

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenschwestern

  • Unterstützung bei Fortbildungen

  • einen Arbeitsplatz, an dem andere Urlaub machen

PhysiotherapeutinSommerteam

1998 Physiotherapie Examen an der Bernd-Bilow Schule. 24 Jahre internat. Berufserfahrung in Deutschland, Mallorca und Indien.

Bereits vor 6 Jahren durfte ich im Sommer bei der Physiotherapie Astrid Rhomberg meine Erfahrungen sammeln.

Ich arbeitete unter anderem in der Kinderklinik Braunschweig mit Frühgeborenen/ Säuglingen und Kindern und im Rückenzentrum am Michel in Hamburg mit chronischen Schmerzpatienten

Fortbildung:

Cranio-Sacrale Therapie (CST)

Somato-Emotional Release Therapie

Ayurvedische Ausbilung SEVA-Akademie München

Ayurvedisches Mental Training
Haha Yoga

Hobbies:

Joggen, Yoga, Tennis, Tauchen, Skifahren, Literatur, Gitarre und Gesang

#freundlich #fröhlich #abenteuerlustg#vielseitig #organisiert